Norm [AKTUELL]

DIN EN ISO 6942
Schutzkleidung - Schutz gegen Hitze und Feuer - Prüfverfahren: Beurteilung von Materialien und Materialkombinationen, die einer Hitze-Strahlungsquelle ausgesetzt sind (ISO 6942:2002); Deutsche Fassung EN ISO 6942:2002

Titel (englisch)

Protective clothing - Protection against heat and fire - Method of test: Evaluation of materials and material assemblies when exposed to a source of radiant heat (ISO 6942:2002); German version EN ISO 6942:2002

Änderungsvermerk

Die Europäische Norm wurde überarbeitet und soll nun als EN-ISO-Norm herausgegeben werden. Das frühere Kalorimeter mit einem großen Aluminiumblock wurde durch ein Kalorimeter mit einer kleinen gebogenen Kupferplatte ersetzt. Die Probenhalter wurden überarbeitet. Es wurde ein vereinfachtes Meßsystem eingeführt. Die Definitionen sind entsprechend diesen Veränderungen überarbeitet worden.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 075-05-02 AA - Schutzkleidung gegen Hitze und Feuer 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 162/WG 2 - Widerstand gegen Hitze und Feuer von Schutzkleidung 

Ausgabe 2002-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 65,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Hendrik Lüttgens

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2402
Fax: +49 30 260-42402

Zum Kontaktformular