Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 53377
Prüfung von Kunststoff-Folien - Bestimmung der Maßänderung

Titel (englisch)

Testing of plastic films - Determination of dimensional stability

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt ein Verfahren zur Bestimmung der Maßänderungen von Kunststoff-Folien fest, die durch verschiedene Behandlungen entstanden sein können, wie zum Beispiel durch Einwirkung von Wärme. Für diese Norm ist das Gremium NA 054-04-04 AA "Kunststoff-Folien und kunststoffbeschichtete Flächengebilde (Kunstleder); allgemeine Eigenschaften" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 53377:2007-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Normativen Verweisungen; b) Ergänzung und Überarbeitung des Abschnitts Prüfgeräte und Materialien; c) Überarbeitung des Abschnitts Herstellung und Maße der Probekörper; d) Überarbeitung des Abschnitts Vorbehandlung der Probekörper; e) Überarbeitung des Abschnitts Durchführung; f) Überarbeitung des Abschnitts Auswertung. Gegenüber DIN 53377:2015-01 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) Korrektur der Erläuterung der Formelzeichen in den Gleichungen (1) und (2); b) Überarbeitung von Gleichung (3); c) Ersatz von "Schrumpfung" durch "Maßänderung" im Abschnitt Auswertung; d) Aufnahme der Anmerkung im Abschnitt Auswertung.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 054-04-04 AA - Kunststoff-Folien und kunststoffbeschichtete Flächengebilde (Kunstleder); allgemeine Eigenschaften  

Ausgabe 2015-04
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Linda Grosskopp

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2638
Fax: +49 30 2601-42638

Zum Kontaktformular