Double Your Perspectives

Genug geredet, Du willst endlich loslegen?

DYP_Perspectives_740x431

Im Gremium mitarbeiten

Für sehr viele Themen gibt es bereits Gremien. Klick Dich gerne durch. Du findest neben dem Thema eines Gremiums immer auch Ansprechpartner. Melde Dich dort gerne. Wir erklären Dir gerne, ob ein Gremium bereits überfüllt ist oder sich über neue Expertinnen und Experten freuen würde, welche Themen gerade anstehen und wie Du Dich beteiligen kannst.

An einem Standard mitarbeiten

Für jeden Standard („DIN SPEC“), der bei uns erarbeitet wird, gründen wir ein eigenes Gremium. Die Zeit, um sich dafür anzumelden, ist während der DIN SPEC Geschäftsplanveröffentlichung. Hier findest Du alle Geschäftspläne mit dazugehörigen Ansprechpartnern.

Normen kommentieren

Zur Erarbeitung jeder Norm gehört es, dass ein Entwurf für 2 Monate veröffentlicht wird, damit jede Expertin / jeder Experte sich dazu äußern kann. Die aktuellen Entwürfe und die Möglichkeit, Deine Kommentare abzugeben, findest Du im Norm-Entwurfs-Portal.

Bitte beachte: an jedem Dokument haben viele Fachexpertinnen und Fachexperten teilweise jahrelang gearbeitet. Ein respektvoller Ton in Deinen Kommentaren sollte Selbstverständlichkeit sein. Noch besser wäre, wenn Du Dich mit Deinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern (Kommilitoninnen und Kommiltonen) zusammentust und ihr eine gemeinsame, abgestimmte Kommentierung einreicht.

Ihre Ansprechperson

DIN e. V.

Amelie Leipprand

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Zum Kontaktformular  

Weitere Informationen