NA 106

DIN-Normenausschuss Textil und Textilmaschinen (Textilnorm)

Norm-Entwurf

DIN ISO 8115-1
Baumwollballen - Maße und Dichte (ISO/DIS 8115-1:2021); Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Cotton bales - Dimensions and density (ISO/DIS 8115-1:2021); Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Nennmaße sowie die Ballendichte der abgebundenen Baumwollballen fest. Es behandelt Größe und Form der Ballen sowie deren Transport und das Öffnen. Es bezieht sich jedoch nicht auf das Emballieren, Abbinden und Kennzeichnen der Ballen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 8115:1989-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) die Norm wurde an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst; c) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; d) die Verwendung der korrekten Fachbegriffe wurde überprüft; e) die Normnummer wurde auf DIN ISO 8115-1 geändert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 106-02-10 AA - Spulerei, Spinnereimaschinen und Nonwoven; SpA zu ISO/TC 72/SC 1, ISO/TC 72/SC 3 und ISO/TC 38/WG 9 

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 72/SC 1 - Spinnereivorbereitungs-, Spinn-, Zwirn- und Spulmaschinen 

Ausgabe 2022-05
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 38,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dominique Essigkrug

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2487
Fax: +49 30 2601-42487

Zum Kontaktformular