NA 149

DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF)

Norm [AKTUELL]

DIN 15765
Veranstaltungstechnik - Multicore-Systeme für die mobile Produktions- und Veranstaltungstechnik

Titel (englisch)

Entertainment Technology - Multi-core cable systems for mobile productions and entertainment technology

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Kriterien für die Auswahl von Multicore-Systemen, die zum Anschluss und zur Verteilung mehrerer Wechselstromkreise in Sondernetzen der Produktions- und Veranstaltungstechnik verwendet werden, fest. Dieses Dokument beinhaltet die Beschreibung von Multicore-Systemen, die Anforderung an deren Kompatibilität und Gebrauchstauglichkeit sowie die hiervon ausgehenden Gefährdungen und daraus resultierenden Sicherheitsanforderungen.
Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 149-00-04 AA "Licht- und Energieverteilungssysteme" im Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF) bei DIN erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 15765:2010-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aufnahme von Abschnitt 3 "Begriffe"; b) Überarbeitung der Bauarten und Kontaktbelegungen; c) Erweiterung der Anforderungen und Aufnahme besonderer Anforderungen an Steckverbinder; d) Anforderungen an den Isolationswerkstoff im Abschnitt "Leitungen" aufgenommen; e) Aufnahme einer Tabelle zu Mindestleiterquerschnitten; f) Beispiele für maximale Leitungslängen sind nun im Anhang B gegeben; g) Aufnahme von Anhang A mit Kriterien für die Maßhaltigkeit der Bauform D. Gegenüber DIN 15765:2019-09 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) in der Legende zu Tabelle 3 wurden die Symbole für "L = Außenleiter/Phase" und "N = Neutralleiter" getauscht.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 149-00-04 AA - Beleuchtungs- und Energieverteilungssysteme  

Ausgabe 2020-11
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Michael Bahr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2709
Fax: +49 30 2601-42709

Zum Kontaktformular