NA 149

DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 56920-3
Theatertechnik - Begriffe für bühnentechnische Einrichtungen

Titel (englisch)

Entertainment technology - Terms for stage equipment

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt Begriffe für bühnentechnische Einrichtungen in Veranstaltungs- und Produktionsstätten sowie für deren Betrieb erforderliche Anlagenteile fest.
Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 149-00-05 AA "Maschinen" im DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF) erarbeitet. Vertreter der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) waren als Mitarbeiter des NA 149-00-05 AA an der Erarbeitung beteiligt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 56920-3:1970-07 wurde folgende Änderung vorgenommen: a) Norm wurde vollständig überarbeitet, um die Begriffe an den aktuellen Sprachgebrauch und die aktuelle Regeln anzupassen. b) Feingliedriege Unterteilung in Ober- und Untermaschinerie wurde durch eine alphabetische Ordnung ersetzt. c) Inhalt Redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 149-00-05 AA - Maschinen 

Ausgabe 2017-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 75,40 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Michael Bahr

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2709
Fax: +49 30 2601-42709

Ansprechpartner kontaktieren