NA 149

DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 56920-3
Theatertechnik - Begriffe für bühnentechnische Einrichtungen

Titel (englisch)

Entertainment technology - Terms for stage equipment

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt Begriffe für bühnentechnische Einrichtungen in Veranstaltungs- und Produktionsstätten sowie für deren Betrieb erforderliche Anlagenteile fest.
Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 149-00-05 AA "Maschinen" im DIN-Normenausschuss Veranstaltungstechnik, Bild und Film (NVBF) erarbeitet. Vertreter der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) waren als Mitarbeiter des NA 149-00-05 AA an der Erarbeitung beteiligt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 56920-3:1970-07 wurde folgende Änderung vorgenommen: a) Norm wurde vollständig überarbeitet, um die Begriffe an den aktuellen Sprachgebrauch und die aktuelle Regeln anzupassen. b) Feingliedriege Unterteilung in Ober- und Untermaschinerie wurde durch eine alphabetische Ordnung ersetzt. c) Inhalt Redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 149-00-05 AA - Maschinen  

Ausgabe 2017-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Teresa Magdalena Raskopf

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2738
Fax: +49 30 2601-42738

Zum Kontaktformular