NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

VG 95920-4
Schlauchleitungen - Schläuche und Schlaucharmaturen - Teil 4: Übergangsstücke - Übersicht; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Hose assemblies - Hoses and hose fittings - Part 4: Adapters - Overview; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Die VG 95920-4 ist eine Übersichtsnorm für den Bereich der Ver- und Entsorgung für die Bundeswehr.
Diese Norm gibt eine Übersicht über die in der Bundeswehr eingeführten Übergangsstücke, die zum Anschluss von Ver- und/oder Entsorgungsleitungen erforderlich sein können und die in den genannten Normen oder BWB/BAAINBw-Zeichnungen festgelegt sind.
In Tabelle 1 sind alle Übergangsstücke für die Kraftstoffübergabe mit Bild; Nennweite; mögliche Anschlüsse, Versorgungs-Nr./Materialnummer und gegebenenfalls Bemerkungen versehen.
Tabelle 2 dokumentiert Übergangsstücke für die Frischwasserübergabe; Tabelle 3 die Übergangsstücke für die Abgabe von Schmutzöl und ölhaltigen Gemischen und Tabelle 4 die Übergangsstücke für die Abwasserabgabe.
Die Überarbeitung der Norm wurde erforderlich, da Übergangsstücke für die Frischwasser- und Kraftstoffübergabe erweitert beziehungsweise auch aktualisiert wurden.
Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-02-07 AA "Betankungs- und Pipelineschläuche", erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95920-4:2007-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Tabelle 1 "Übergangsstücke für Kraftstoffübergabe", um Nr. 1.27 bis Nr. 1.42 erweitert und aktualisiert; b) Tabelle 2 "Übergangsstücke für Frischwasserübergabe", um Nr. 2.11 bis Nr. 2.16 erweitert und aktualisiert; c) Bilder überarbeitet; d) englische Fassung aktualisiert; e) redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-02-07 AA - Betankungs- und Pipelineschläuche  

Ausgabe 2020-09
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 141,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular