NA 147

DIN-Normenausschuss Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ)

Norm [NEU]

DIN EN 12973
Value Management; Deutsche Fassung EN 12973:2020

Titel (englisch)

Value Management; German version EN 12973:2020

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument (EN 12973:2020) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 279 „Value Management - Wertanalyse, Funktionenanalyse“ erarbeitet, dessen Sekretariat von BSI (Vereinigtes Königreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 147-00-06 AA „Gemeinschaftsausschuss VDI GPP/DIN "Wertanalyse"“ im DIN-Normenausschuss Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12973:2002-02 und DIN EN 12973 Berichtigung 1:2003-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Anwendungsbereich wurde überarbeitet, um diesen auf Richtlinien für Organisationen auszudehnen; b) die Norm wurde fachlich überarbeitet, um Value Management in bestehenden Management- und Organisationskulturen als wertorientierte Denk- und Verhaltensweise hervorzuheben; c) Begriffe wurden überarbeitet und erweitert; d) normative Verweisungen sowie bibliographische Hinweise wurden aktualisiert; e) redaktionelle Anpassung an die derzeitig geltenden Gestaltungsregeln.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 147 BR - Beirat des DIN-Normenausschusses Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ) 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 279/WG 2 - Value Management, Wertanalyse, Funktionenanalyse 

Ausgabe 2020-05
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 155,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Geoök.

Reiner Hager

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2654
Fax: +49 30 2601-42654

Ansprechpartner kontaktieren