NA 147

DIN-Normenausschuss Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ)

Norm

DIN ISO 10004
Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden zur Überwachung und Messung (ISO 10004:2018)

Titel (englisch)

Quality management - Customer satisfaction - Guidelines for monitoring and measuring (ISO 10004:2018)

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument bietet Leitlinien zur Festlegung und Einführung von Prozessen zur Überwachung und Messung der Kundenzufriedenheit. Dieses Dokument ist für die Anwendung durch jede Organisation vorgesehen, unabhängig von deren Typ, Größe oder den angebotenen Produkten und Dienstleistungen. Das Hauptaugenmerk dieses Dokuments liegt auf Kunden außerhalb der betrachteten Organisation. Die Internationale Norm (ISO 10004:2018) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 176, Quality management and quality assurance, Unterkomitee SC 3, Supporting technologies, erarbeitet. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 147-00-01 AA "Qualitätsmanagement" im DIN-Normenausschuss Qualitätsmanagement, Statistik und Zertifizierungsgrundlagen (NQSZ).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 10004:2015-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Inhalte wurden an DIN EN ISO 9000:2015-11 und DIN EN ISO 9001:2015-11 angepasst; b) in Abschnitt 3 wurden die Begriffe überarbeitet und ergänzt; c) in Abschnitt 5 wurde ein Unterabschnitt zum Kontext der Organisation ergänzt und die Inhalte zur Einrichtung wurden überarbeitet; d) in Abschnitt B.4 wurden Erläuterungen zur Kundenzufriedenheit ergänzt; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 147-00-01 AA - Qualitätsmanagement 

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 176/SC 3 - Unterstützende Techniken 

Ausgabe 2019-07
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 130,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing.

Kristofer Proll

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2187
Fax: +49 30 2601-42187

Ansprechpartner kontaktieren