NA 075

DIN-Normenausschuss Persönliche Schutzausrüstung (NPS)

Norm

DIN EN 813
Persönliche Absturzschutzausrüstung - Sitzgurte; Deutsche Fassung EN 813:2008

Titel (englisch)

Personal fall protection equipment - Sit harnesses; German version EN 813:2008

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 813:1997-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Begriffe wurden geändert, Definitionen für Rückenstütze und maximale Nennlast wurden aufgenommen; b) zu physikalischen Werten wurden Grenzabweichungen festgelegt; c) Anforderungen an Sitzgurte wurden geändert; d) Anforderungen an die Rückenstütze, Zugänglichkeit und Korrosionsbeständigkeit wurden aufgenommen; e) Prüfverfahren wurden geändert; f) Kennzeichnung und Herstellerangaben wurden geändert; g) Anforderungen an die Verpackung wurden aufgenommen; h) ein informativer Anhang zu Sicherheitsvorkehrungen für das ergonomische Prüfverfahren wurde aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 075-03-01 AA - Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 160/WG 3 - Persönliche Schutzausrüstung zur Arbeitsplatzpositionierung und/oder zur Verhinderung von Abstürzen und zur Rettung aus Gefahr 

Ausgabe 2008-11
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 75,40 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Hendrik Lüttgens

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2402
Fax: +49 30 260-42402

Ansprechpartner kontaktieren