NA 078

DIN-Normenausschuss Pigmente und Füllstoffe (NPF)

Norm [AKTUELL]

DIN 55608
Pigmente und Füllstoffe - Bestimmung der Wasserzahl

Titel (englisch)

Pigments and extenders - Determination of water absorption value

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein allgemeines Prüfverfahren zur Bestimmung der Wasserzahl einer Pigment- oder Füllstoffprobe fest. Die Wasserzahl wird üblicherweise zum Vergleich mit der Wasserzahl benötigt, die zur gleichen Zeit an einer vereinbarten Vergleichsprobe des Produktes bestimmt wurde. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 078-00-07 AA "Pigmente und Füllstoffe in Beschichtungen, Kunststoffen, Papier und Druckfarben" im DIN-Normenausschuss Pigmente und Füllstoffe (NPF) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 55608:2000-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) die Norm wurde redaktionell überarbeitet und den aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 078-00-07 AA - Pigmente und Füllstoffe in Beschichtungen, Kunststoffen, Papier und Druckfarben  

Ausgabe 2021-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Florian Korinth

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2833
Fax: +49 30 2601-42833

Zum Kontaktformular