NA 078

DIN-Normenausschuss Pigmente und Füllstoffe (NPF)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 55977
Farbstoffe - Bestimmung des in Lösemitteln schwerlöslichen Anteils

Titel (englisch)

Dyestuffs - Determination of non-readily soluble matter in solvents

Einführungsbeitrag

Der Norm-Entwurf beschreibt ein Verfahren zur Bestimmung von geringen, in Lösemitteln, Wasser und Gemischen von Wasser mit Lösemitteln unlöslichen und/oder schwerlöslichen Anteilen in Farbstoffen, wie sie beispielsweise in Druckfarben, Lacken, Spinnfasern, Kunststoffen und Tinten verwendet werden.
Der Norm-Entwurf DIN 55977 wurde vom Arbeitsausschuss NA 078-00-07 AA "Pigmente und Füllstoffe in Beschichtungen, Kunststoffen, Papier und Druckfarben" im DIN-Normenausschuss Pigmente und Füllstoffe (NPF) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 55977:1990-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Haupttitel der Norm wurde gekürzt; b) die Erläuterungen wurden entfernt; c) die Literaturhinweise wurden überarbeitet; d) der Inhalt der Norm wurde redaktionell überarbeitet und aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 078-00-07 AA - Pigmente und Füllstoffe in Beschichtungen, Kunststoffen, Papier und Druckfarben  

Ausgabe 2020-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Florian Korinth

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2833
Fax: +49 30 2601-42833

Zum Kontaktformular