NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 25422
Aufbewahrung und Lagerung radioaktiver Stoffe - Anforderungen an Aufbewahrungseinrichtungen und deren Aufstellungsräume zum Strahlen-, Brand- und Diebstahlschutz

Titel (englisch)

Storage and keeping of radioactive materials - Requirements on protection against radiation, fire and theft to be met by storage facilities

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf gilt für die Lagerung beziehungsweise Aufbewahrung sonstiger radioaktiver Stoffe nach § 2 Atomgesetz (AtG). Er gilt auch für kerntechnische Anlagen und Einrichtungen nach den §§ 6, 7 und 9 AtG. Der Norm-Entwurf gilt nicht für die Endlagerung radioaktiver Stoffe. In Bezug auf die längerfristige Zwischenlagerung (größer 5 Jahre) von radioaktiven Abfällen wird auf die ESK-Leitlinie hingewiesen.
Dieses Dokument wurde vom NA 062-07-62 AA "Strahlenschutzeinrichtungen" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 25422:2013-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich konkretisiert; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) Begriffe aktualisiert; d) Schutzziele im Brandschutz konkretisiert; e) Entfall der DIN 4102 und Aktualisierung der Anforderungen daraus; f) Anforderung an die Lagerung präzisiert; g) Ergänzung von Brand- und Diebstahlschutzklassen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-07-62 AA - Strahlenschutzeinrichtungen 

Ausgabe 2016-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 89,00 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Frau Dipl.-Ing.

Michaela Treige

Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2224
Fax: +49 30 2601-42224

Ansprechpartner kontaktieren