NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 51412-2
Prüfung von Mineralölerzeugnissen - Bestimmung der elektrischen Leitfähigkeit - Teil 2: Feldverfahren

Titel (englisch)

Testing of petroleum products - Determination of the electrical conductivity - Part 2: Field method

Einführungsbeitrag

Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 062-06-42 AA "Prüfung von flüssigen Kraftstoffen und Heizölen" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des NMP ausgearbeitet.
Das in dieser Norm festgelegte Prüfverfahren dient zur Bestimmung der elektrischen Leitfähigkeit von Mineralölerzeugnissen und anderen organischen Flüssigkeiten.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51412-2:1979-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell und technisch überarbeitet; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) die Bedienhinweise wurden an aktuell verfügbare Messgeräte angepasst; d) die Präzisionsangaben wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-06-42 AA - Prüfung von flüssigen Kraftstoffen und Heizölen 

Ausgabe 2006-10
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 42,88 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dr.

Jürgen Fischer

Überseering 40
22297 Hamburg

Ansprechpartner kontaktieren