NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 1995-4
Bitumen und bitumenhaltige Bindemittel - Anforderungen an die Bindemittel - Teil 4: Kaltbitumen

Titel (englisch)

Bitumen and bituminous binders - Requirements for the binders - Part 4: Petroleum cut-back bitumen

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde im Arbeitsausschuss NMP 332/NABau/FGSV 7.1.0.1 "Bitumen; Prüfverfahren und Anforderungen an die Bindemittel" der Normenausschüsse Materialprüfung (NMP) und Bauwesen (NABau) erstellt.
In der Norm sind Anforderungen an Kaltbitumen festgelegt, das vorwiegend im Straßenbau, aber auch in verwandten Gebieten eingesetzt wird. Kaltbitumen ist insbesondere zur Herstellung von Mischgut für sofortigen Einbau oder für kurzfristige Lagerung bestimmt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 1995-4:1989-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) einleitendes Element des Titels geändert in "Bitumen und bitumenhaltige Bindemittel"; b) Inhalt des Abschnitts "Begriffe" durch Hinweis auf die DIN EN 12597 ersetzt; c) Normative Verweisungen aktualisiert; d) Norm redaktionell geändert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-03-32 AA - Bitumen; Prüfverfahren und Anforderungen für die Bindemittel  

Ausgabe 2005-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Steffen Jenkel

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular