NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 51724-1
Prüfung fester Brennstoffe - Bestimmung des Schwefelgehaltes - Teil 1: Gesamtschwefel

Titel (englisch)

Testing of solid fuels - Determination of sulfur content - Part 1: Total sulfur

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument gilt für die Bestimmung des Massenanteils an Gesamtschwefel in Steinkohle, Koks, Braunkohle, Ligniten, Briketts und Holzkohle. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 062-02-83 AA "Prüfung fester Brennstoffe" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51724-1:2012-07 wurde folgende Änderung vorgenommen: a) in Abschnitt 11 wurde Absatz d) "das Datum der Analyse" entfernt; b) in Anhang A wurden Verweisungen zur ISO 351 gestrichen, da diese Norm ersatzlos zurückgezogen wurde; c) die Literaturhinweise wurden aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-02-83 AA - Prüfung fester Brennstoffe  

Ausgabe 2019-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Jan Henrik Krafft

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2937
Fax: +49 30 2601-42937

Zum Kontaktformular