NA 131

DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL)

Norm [AKTUELL]

LN 29829
Luft- und Raumfahrt - Batteriestecker für festen Einbau im Luftfahrzeug - Nicht für Neukonstruktionen

Titel (englisch)

Aerospace - Battery connector for fixed mounting on aircraft - Inactive for new design

Einführungsbeitrag

Die LN 29829 legt Anforderungen an einen Batteriestecker für den festen Einbau im Luftfahrzeug fest, welcher sachlich mit STANAG 3660 und der französischen Norm L 56-201 A übereinstimmt. Der Stecker ist für Umgebungstemperaturen von -55 °C bis 70 °C geeignet. Gegenüber LN 29829:1976-10 wurde folgende Änderung vorgenommen: Der Anwendungsbereich wurde geändert. Dieses Dokument gilt nicht für Neukonstruktionen. Es wurden keine technischen Änderungen zum Vorgängerdokument vorgenommen. Dieses Dokument wurde vom Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL) im DIN Deutsches Institut für Normung e. V., Arbeitsausschuss NA 131-04-07 AA "Stromversorgung (Geräte)" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber LN 29829:1976-10 wurde folgende Änderung vorgenommen: a) Der Anwendungsbereich wurde geändert. Dieses Dokument gilt nicht für Neukonstruktionen. Es wurden keine technischen Änderungen zum Vorgängerdokument vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 131-04-07 AA - Stromversorgung (Geräte)  

Ausgabe 2013-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 61,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M. Sc.

Judith Mengel

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2285
Fax: +49 30 2601-42285

Zum Kontaktformular