NA 041

DIN-Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik sowie deren Sicherheit (NHRS)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 1946-7
Raumlufttechnik - Teil 7: Raumlufttechnische Anlagen in Laboratorien

Titel (englisch)

Ventilation and air conditioning - Part 7: Ventilation systems in laboratories

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 1946-7:1992-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anforderungen um funktionale Aspekte ergänzt; b) Luftvolumenströme flexibler an die Funktion des Labors angepasst; c) Luftvolumenströme für Neben- und Sonderräume für die Planung berücksichtigt; d) sicherheitstechnische Anforderungen wurden an der GefStoffV 2005 ausgerichtet; e) Anforderungen an RLT-Anlagen in mikrobiologischen Laboratorien wurden neu aufgenommen; f) neue Europäische Normen zur Lüftung von Gebäuden und zur Energieeinsparung wurden berücksichtigt und in Bezug genommen.

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 041-02-53 AA - Sonderräume (SpA CEN/TC 156/WG 18) 

Ausgabe 2008-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 57,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihre Ansprechperson

Dipl.-Ing.

Gero Schröder-Kohlmay

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2211
Fax: +49 30 2601-42211

Zum Kontaktformular