NA 042

DIN-Normenausschuss Holzwirtschaft und Möbel (NHM)

Norm [AKTUELL]

DIN 68935
Koordinationsmaße für Badmöbel, Geräte und Sanitärobjekte

Titel (englisch)

Coordinating dimensions for bathroom furniture, appliances and sanitary equipment

Einführungsbeitrag

Die Norm legt die Koordinationsmaße für Höhen, Breiten und Tiefen fest, die für das maßliche Zueinanderpassen von Badmöbeln, Geräten und Sanitärobjekten wichtig sind.
gegenüber DIN 68935:1999-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: Der Anwendungsbereich wurde präzisiert, Begriffe wurden überarbeitet, und die Bezeichnung wurde eingeführt.
Für die Norm ist der Arbeitsausschuss NA 042-05-02 AA "Spiegelausschuss zu CEN/TC 207/WG 2 und ISO/TC 136/WG 3 'Kastenmöbel für Küchen, Wohnbereich und Bad'" im NHM zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 68935:1999-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich wurde präzisiert; b) Begriffe wurden überarbeitet; c) Bezeichnung wurde eingeführt.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 042-05-02 AA - Kastenmöbel, Spiegelausschuss zu CEN/TC 207/WG 1/WG 5/WG 9 und ISO/TC 136/WG 3  

Ausgabe 2009-10
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Nils Horbelt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2720
Fax: +49 30 2601-42720

Zum Kontaktformular