NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [AKTUELL]

VG 95218-30
Kabel und Leitungen - Teil 30: Lichtwellenleiterkabel mit Mantel, Bauartnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Cables and insulated wires - Part 30: Optical fibre cables with sheath, detail standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Bei der vorliegenden Norm handelt es sich um eine Produktnorm für den Bereich Kabel und Leitungen. Zuständig für diese Norm ist das Gremium NA 140-00-05 UA " Kabel und Leitungen " der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE). Diese Norm gilt für Kommunikationsverkabelungen im militärischen Bereich in Verbindung mit VG 95218-2 für Lichtwellenleiterkabel. Lichtwellenleiterkabel nach dieser Norm sind typprüfpflichtig nach VG 95211.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95218-30:2012-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Typen D, G, H, K, M, N, P und R sind entfallen; b) die Typen C und E wurden ersetzt; c) bei den Typen A und B wurde in der Tabelle 1 die untere Betriebstemperatur geändert; d) in der Tabelle 2 wurden die Fasertypen E und F aufgenommen; e) beim Typ A wurde die Anzahl der Teil-Nr. reduziert; f) beim Typ B wurden die Teil-Nr. 01* bis 07* ersetzt durch die neuen Teil-Nr. 08* bis 11*; g) bei den Typen F und J wurden teilweise die Wanddicken des Mantels und der Durchmesser der Kabeln geändert; h) für den Typ J wurde die untere Betriebstemperatur geändert; i) die Abschnitte 4.5, 4.8, 6.7, 6.8 und der Anhang F wurden aufgenommen; j) im Abschnitt 5 wurden teilweise die Anforderungen geändert; k) die Abschnitte 9.2 bis 9.4 wurde geändert; l) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-05 AA - Kabel und Leitungen  

Ausgabe 2019-10
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 151,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular