NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

VG 96933-2
Elektrische Verbindungselemente - Teil 2: Fachgrundnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Electrical connection elements - Part 2: Generic standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Bei der VG96933-2 handelt sich es um eine Fachgrundnorm für den Bereich Elektrische Verbindungselemente. Diese Fachgrundnorm gilt für elektrische Verbindungselemente in Verbindung mit der jeweiligen Bauartnorm, im weiteren Bauelemente genannt. Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE), Arbeitsausschuss NA 140-00-14-04 UA "Kabelschuhe, Verbinder" erarbeitet. In der Fachgrundnorm sind die allgemeinen Anforderungen und Bestimmungen festgelegt. Sie enthält Angaben zu technischen Anforderungen und Prüfbedingungen gleichbleibender Art, das heißt Eigenschaften und Bestimmungen, die für die genannten Bauelemente zutreffen, sowie allgemeine Durchführungsbestimmungen, Fragen der Verbindlichkeit, Patentrecht und andere. Voraussetzung für die Lieferung der Bauelemente nach den jeweiligen Bauartnormen und für die Anwendung der Bezeichnung ist die vom Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) erteilte Zulassung nach VG 95211.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 96933-2:2014-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) bei der Prüf-Nr. 5.6 wurde das Prüfverfahren geändert; b) weitere Prüfwerte wurden in Tabelle A.2 für den Spannungsfall aufgenommen; c) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-14-04 UA - Kabelschuhe, Verbinder  

Ausgabe 2018-10
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis Auf Anfrage
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular