NA 140

DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE)

Norm [AKTUELL]

VG 95343-6
Wärmeschrumpfende Bauelemente - Teil 6: Steckverbinderendgehäuse ohne Innenbeschichtung, Bauartnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Heat shrinkable components - Part 6: Connector endshell without inner coating, detail standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Bei der vorliegenden Norm handelt es sich um eine Bauartnorm für den Bereich wärmeschrumpfende Bauelemente. Diese Norm gilt in Verbindung mit VG 95343-2 für Steckverbinderendgehäuse ohne Innenbeschichtung, die als Endgehäuse bei elektrischen Steck-verbindern angewendet werden. Bauelemente nach dieser Norm unterliegen der Typprüfpflicht nach VG 95211. Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE), Arbeitsausschuss NA 140-00-02 AA "Wärmeschrumpfende Bauelemente und Isoliermaterialien", erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95343-6:2009-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Anforderungen der in 20xx überarbeiteten Norm VG 95343-2 wurden berücksichtigt; b) die Abschnitte 4.6 und 6.8 wurden aufge- nommen; c) in Abschnitt 5, Prüf-Nr 5.19 wurden die Prüf- mittel überarbeitet; d) die Prüfung der künstliche Bewitterung/UV- Prüfung (Prüf-Nr 5.40) wurde aufgenommen; e) in 9.2 und 9.3 wurden die Kennzeichnungen auf dem Bauelement und auf der Verpackung geändert; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-02 AA - Wärmeschrumpfende Bauteile und Isoliermaterial 

Ausgabe 2015-10
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 106,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular