NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 12010
Wasserbeschaffenheit - Bestimmung von kurzkettigen Chloralkanen (SCCP) in Wasser - Verfahren mittels Gaschromatographie-Massenspektrometrie (GC-MS) und negativer chemischer Ionisation (NCI) (ISO/DIS 12010:2018); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 12010:2018

Titel (englisch)

Water quality - Determination of short-chain polychlorinated alkanes (SCCP) in water - Method using gas chromatography-mass spectrometry (GC-MS) and negative-ion chemical ionization (NCI) (ISO/DIS 12010:2018); German and English version prEN ISO 12010:2018

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 12010:2014-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde vollständig redaktionell überarbeitet; b) die normativen Verweisungen und Literaturhinweise wurden aktualisiert; c) die Werte der Tabelle 1 wurden geändert; d) der Abschnitt Begriffe wurde eingefügt; e) die Formeln des Dokuments wurden überarbeitet; f) die Anhänge wurden überarbeitet und ein neuer Anhang H Chromatogramme realer Schwebstoff-Proben eingefügt.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-01-03-02-11 AK - Chlorparaffine (ISO/TC 147/SC 2/WG 59)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 230 - Wasseranalytik  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 147/SC 2 - Physikalische, chemische und biochemische Verfahren  

Ausgabe 2018-03
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 129,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Ralph Dominik

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2570
Fax: +49 30 2601-42570

Zum Kontaktformular