NA 119

DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW)

Norm-Entwurf

DIN 4052-3
Betonteile und Eimer für Straßenabläufe - Teil 3: Betonteile

Titel (englisch)

Concrete elements and buckets for road gullies - Part 3: Concrete elements

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 119-05-01 AA "Entwässerungsgegenstände" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erarbeitet. Dieses Dokument legt Maße, Anforderungen, Prüfung und die Bewertung der Konformität von Betonteilen für Straßenabläufe nach DIN 4052-1 fest. Zusammenstellungen einzelner Teile zu vollständigen Straßenabläufen und zugehörigen Bezeichnungen enthält DIN 4052-2, Festlegungen für zugehörige Eimer enthält DIN 4052-4. DIN 4052, Betonteile und Eimer für Straßenabläufe, besteht aus folgenden Teilen: - Teil 1: Allgemeine Anforderungen und Einbau - Teil 2: Zusammenstellungen und Bezeichnungen - Teil 3: Betonteile - Teil 4: Eimer.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4052-3:2006-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) Abschnitt 2 wurde aktualisiert; c) entsprechend DIN 1045-2, Tabelle 1, wurde Beton in 4.1 der Feuchtigkeitsklasse WA zugeordnet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 119-05-01 AA - Entwässerungsgegenstände (CEN/TC 165/WG 4) 

Ausgabe 2017-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 58,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dominique Essigkrug

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2487
Fax: +49 30 2601-42487

Zum Kontaktformular