NA 115

DIN-Normenausschuss Verpackungswesen (NAVp)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 29862
Klebebänder - Bestimmung der Klebkraft (ISO 29862:2018); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 29862:2018

Titel (englisch)

Self adhesive tapes - Determination of peel adhesion properties (ISO 29862:2018); German and English version prEN ISO 29862:2018

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt eine Reihe von Verfahren zur Bestimmung der Klebkraft von Klebebändern fest. Dieses Dokument (prEN ISO 29862:2018) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 61 "Plastics" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 253 "Selbstklebebänder" erarbeitet, dessen Sekretariat von AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NA 115-03-02 AA "Klebestreifen" im DIN-Normenausschuss Verpackungswesen (NAVp) verantwortlich.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 1939:2003-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen in Abschnitt 2 wurden aktualisiert; b) in Abschnitt 3 wurden die Begriffe "Selbstklebeband", "Liner" und "doppelseitiges Klebeband" hinzugefügt; c) Literaturhinweise wurden ergänzt; d) Norm wurde redaktionell überarbeitet, um den neuesten Gestaltungsregeln zu entsprechen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 115-03-02 AA - Klebestreifen und Klebebänder 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 193/WG 7 - Selbstklebebänder 

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 61/SC 11/WG 5 - Polymer-Klebstoffe 

Ausgabe 2019-01
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 82,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Wirtschaftsing. (FH)

Rüdiger Beck

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2212
Fax: +49 30 2601-42212

Ansprechpartner kontaktieren