NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm [AKTUELL]

DIN 199-4
Technische Produktdokumentation (TPD) - Teil 4: Begriffe im Änderungswesen; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Technical Product Documentation (TPD) - Part 4: Vocabulary relating to change management; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument gilt für die Technische Produktdokumentation und dient der Vereinheitlichung der Terminologie im Änderungsmanagement. Es legt keine Systematik fest, sondern ist als Lexikon für ausgewählte, festgelegte Begriffe aus den Bereichen des Dokumentations- und Änderungsmanagements zu verstehen. Es wurde eine alphabetische Auflistung gewählt, da andere Gliederungsgesichtspunkte zu subjektiv gewesen wären und verschiedene Begriffe mehrfach hätten zugeordnet werden müssen. In dieses Dokument wurden die Begriffe aus DIN 199-4:1981-10 und DIN 6789-3:1990-09 übernommen. Einige Definitionen wurden an den aktuellen Sprachgebrauch angepasst. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 152-06-05 AA „Technische Produktdokumentation“ im DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 199-4:1981-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde aktualisiert; b) Begriffe zum Änderungsmanagement wurden an den Stand der Technik angepasst und nicht mehr zeitgemäße Begriffe sowie Begriffe, die in anderen Normen definiert sind, gestrichen; c) Begriffe aus der DIN 6789-3:1990-09 wurden in dieses Dokument aufgenommen und an den Stand der Technik angepasst; d) Literaturhinweise wurden aktualisiert; e) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-06-05 AA - Technische Produktdokumentation  

Ausgabe 2022-09
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Felix Kaulfersch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2885
Fax: +49 30 2601-42885

Zum Kontaktformular