NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm [AKTUELL]

DIN 513-3
Metrisches Sägengewinde - Teil 3: Abmaße und Toleranzen

Titel (englisch)

Metric buttress threads - Part 3: Deviations and tolerances

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Abmaße und Toleranzen für metrische Sägengewinde fest. Die Gewindebezeichnung für das Metrische Sägengewinde ist in DIN 513-2 angegeben.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 513-3:1985-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die verwendeten Begriffe wurden harmonisiert und an DIN 2244 angepasst; b) Einleitung wurde neu eingefügt und die korrekte Verwendung der Begriffe Teilung P und Steigung Ph wurde umgesetzt; c) Abschnitt 1 "Anwendungsbereich", Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" und Abschnitt 3 "Begriffe" wurden neu eingefügt; d) alle Bilder wurden aktualisiert und sprachneutral gestaltet; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-02-01 AA - Gewinde  

Ausgabe 2020-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Tobias Hübner

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2988
Fax: +49 30 2601-42988

Zum Kontaktformular