NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm

DIN 30-10
Technische Zeichnungen - Zeichnungsvereinfachung - Teil 10: Vereinfachte Angaben und Sammelangaben, Ausführung

Titel (englisch)

Technical drawings - Simplified drawing - Part 10: Simplified indications and collective indication, execution

Einführungsbeitrag

Die Norm DIN 30-10 aus dem Jahr 1998 wurde im Arbeitsausschuss NATG-F.5 "Technisches Zeichnen" überarbeitet. Dies wurde erforderlich, um die Angaben zu Werkstückkanten, galvanischen Überzügen und zur Oberflächenbeschaffenheit dem neuesten Stand der Technik anzupassen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 30-10:1998-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Gruppentitel wurde in "Technische Zeichnungen" geändert; b) die Angaben der Oberflächenbeschaffenheit wurden an DIN EN ISO 1302 angepasst; c) die Angaben der Werkstückkanten wurden an DIN ISO 13715 angepasst; d) im Bild 11 wurden die Symbole für Messstellen im Symbol "Prüfkennzeichen" vollständig angegeben; e) die im Text zitierten Normen wurden aktualisiert; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-06-05 AA - Technische Produktdokumentation 

Ausgabe 2006-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 62,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Ralph Dominik

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2134
Fax: +49 30 2601-42134

Ansprechpartner kontaktieren