NA 092

DIN-Normenausschuss Schweißen und verwandte Verfahren (NAS)

Norm

DIN 32511
Schweißen - Elektronenstrahlverfahren zur Materialbearbeitung - Begriffe für Prozesse und Geräte

Titel (englisch)

Welding - Electron beam process for material treatment - Terms for processes and equipment

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Gemeinschaftsausschuss NA 092-00-15 AA "Elektronenstrahlschweißen (DVS AG V 9.1)" im NAS erstellt.
Diese Norm legt prozess- und gerätetechnische Begriffe verschiedener Materialbearbeitungsverfahren mit dem Elektronenstrahl fest.
In dieser Neuausgabe wurden gegenüber DIN 32511:1994-06 Begriffe überarbeitet und ergänzt, Laserstrahlverfahren ausgeschlossen und der Titel entsprechend geändert.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 32511:1994-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Begriffe wurden überarbeitet und ergänzt; b) Laserstrahlverfahren sind nicht mehr Bestandteil der Norm; c) Titel wurde entsprechend geändert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 092-00-15 AA - Elektronenstrahlschweißen (DVS AG V 9.1) 

Ausgabe 2007-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 88,00 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing. (FH)

Holger Zernitz

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2051
Fax: +49 30 2601-42051

Ansprechpartner kontaktieren