NA 082

DIN-Normenausschuss Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD)

Norm [AKTUELL]

DIN 3872
Lötlose Rohrverschraubungen - Überwurfmuttern für Stoßausführung

Titel (englisch)

Non-soldering compression couplings - Union nuts for butt joints

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Überwurfmuttern für Stoßausführung von lötlosen Rohrverschraubungen mit Schneidring, die in Druckluftbremsanlagen oder sonstigen Druckluftanlagen in Straßenfahrzeugen verwendet werden.
Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 082-00-07 AA "Rohrverschraubungen" im Normenausschuss Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 3872:2003-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen aktualisiert; b) Anforderungen der Ausführung geändert; c) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 082-00-07 AA - Rohrverschraubungen  

Ausgabe 2012-02
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular