NA 082

DIN-Normenausschuss Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 2500
Flansche - Allgemeine Angaben, Übersicht

Titel (englisch)

Flanges - General statements, survey

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 2500:1966-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Bezeichnung bei abweichenden Ansatzdicken gegenüber der Maßnorm wurde geändert; b) Die Werkstoffe für Flansche und Schrauben wurden gestrichen; c) Die Norm wurde inhaltlich mit den Normen der Reihe DIN EN 1092 abgestimmt; d) Die Übersicht über Kupfer- und Aluminiumflansche wurde aufgenommen; e) Die Druck-/Temperaturzuordnungen (p/T Ratings) für die Werkstoffgruppe 3E0 wurden aufgenommen; f) Die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 082-00-16 AA - Flansche und ihre Verbindungen; Spiegelausschuss zu CEN/TC 74  

Ausgabe 2003-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thu Trang Bähr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2196
Fax: +49 30 2601-42196

Zum Kontaktformular