NA 175

DIN-Normenausschuss Organisationsprozesse (NAOrg)

Norm-Entwurf

DIN EN ISO 22313
Sicherheit und Resilienz - Business Continuity Management Systems - Leitlinie (ISO/DIS 22313:2019); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 22313:2019

Titel (englisch)

Security and resilience - Business continuity management systems - Guidance (ISO/DIS 22313:2019); German and English version prEN ISO 22313:2019

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument beabsichtigt keine Einheitlichkeit im Aufbau eines BCMS, setzt jedoch bei einer Organisation voraus, dass diese ein BCMS gestaltet, das ihren Bedürfnissen entspricht und die Anforderungen ihrer Interessengruppen und insbesondere Kunden und Beschäftigten erfüllt. Diese Bedürfnisse werden durch rechtliche, behördliche, organisatorische und branchenspezifische Anforderungen, durch die Produkte und Dienstleistungen, die eingesetzten Prozesse, die Betriebsumgebung, die Größe und Struktur der Organisation und die Anforderungen der Interessengruppen geprägt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 22313:2016-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung des Dokuments an die aktuellen Vorgaben für Managementsystemnormen nach DIN SPEC 36601; b) Einleitung, Abschnitt 0.2 und 0.5 wurden hinzugefügt; c) Abschnitt 3.1 wurde hinzugefügt; d) Abschnitt 4.4 wurde technisch überarbeitet; e) Abschnitt 5.2 wurde technisch überarbeitet; f) Abschnitt 5.2.1 und 5.2.2 wurden hinzugefügt; g) Tabelle 4, Tabelle 5 und Tabelle 6 wurden hinzugefügt; h) Abschnitt 6.3 wurde hinzugefügt; i) Abschnitt 8.1.1, 8.3.2.4, 8.3.3.3 und 8.4.1 wurden hinzugefügt; j) Abschnitt 8.2.2 wurde technisch überarbeitet; k) Abschnitt 9.1 wurde technisch überarbeitet; l) Abschnitt 9.3.1 und 9.3.2 wurden hinzugefügt.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 175-00-05 GA - Sicherheit und Business Continuity 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 391 - Schutz und Sicherheit der Bürger 

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 292/WG 2 - Kontinuität und Resilienz 

Ausgabe 2019-05
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 175,40 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing.

Ilija Ilic

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2489
Fax: +49 30 2601-42489

Ansprechpartner kontaktieren