NA 175

DIN-Normenausschuss Organisationsprozesse (NAOrg)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO/IEC 27000
Informationstechnik - Sicherheitsverfahren - Informationssicherheits-Managementsysteme - Überblick und Terminologie (ISO/IEC 27000:2018); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO/IEC 27000:2019

Titel (englisch)

Information technology - Security techniques - Information security management systems - Overview and vocabulary (ISO/IEC 27000:2018); German and English version prEN ISO/IEC 27000:2019

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO/IEC 27000:2017-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Einleitung wurde umformuliert; b) einige Begriffe und Definitionen wurden entfernt; c) Abschnitt 3 wurde auf die High-Level-Struktur für MSS ausgerichtet; d) Abschnitt 5 wurde überarbeitet, um die Änderungen in den betrachteten Standards zu berücksichtigen; e) Anhänge A und B wurden entfernt.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 043-04-27-01 AK - Anforderungen, Dienste und Richtlinien für IT Sicherheitssysteme  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/CLC/JTC 13 - Cybersicherheit und Datenschutz  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/IEC JTC 1/SC 27/WG 1 - Informationssicherheits-Managementsysteme  

Ausgabe 2019-08
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 112,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Martin Uhlherr

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2591
Fax: +49 30 2601-42591

Zum Kontaktformular