Norm [AKTUELL]

DIN 13164
Erste-Hilfe-Material - Verbandkasten B

Titel (englisch)

First aid material - First aid box B

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 063-01-06 AA "Verbandmittel und Behältnisse" im DIN-Normenausschuss Medizin (NAMed) erarbeitet. Dieses Dokument ist für Verbandkästen, die für Kraftfahrzeuge vorgesehen sind, anzuwenden. Das Dokument legt die Maße, Merkmale, Kennzeichnung und Prüfung des Verbandkastens sowie seinen Inhalt fest. Der Verbandkasten soll die Erste-Hilfe am Unfallort fachgerecht ermöglichen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 13164:2014-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Art und Menge des beschriebenen Inhalts wurden nach neuesten medizinischen Erkenntnissen angepasst: 1) zwei Gesichtsmasken, min. DIN EN 14683 Typ I, wurden aufgenommen; 2) Verbandtuch DIN 13152 – BR wurde gestrichen; 3) die Anzahl Dreiecktücher wurde von zwei auf eins reduziert; b) Norm redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 176-04-08 AA - Verbandmittel und Behältnisse  

Ausgabe 2022-02
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Jenny Blum

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2034
Fax: +49 30 2601-42034

Zum Kontaktformular