Norm [AKTUELL]

DIN 13167
Erste-Hilfe-Material für Krafträder

Titel (englisch)

First aid material to be carried on motorcycles

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Erste-Hilfe-Material für Krafträder fest. Der in diesem Dokument festgelegte Inhalt soll die Erste Hilfe am Unfallort fachgerecht ermöglichen. Ebenfalls in dieser Norm beschrieben sind die Bezeichnungen und Kennzeichnungen sowie gestellte Anforderungen an das Behälltnis. Für diese Norm ist das Gremium NA 063-01-06 AA "Verbandmittel und Behältnisse" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 13167:1995-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Art und Menge des beschriebenen Inhalts wurden nach neuesten medizinischen Erkenntnissen angepasst: 1. ein 14-teiliges Fertigpflasterset wurde aufgenommen; 2. ein Verbandpäckchen G wurde aufgenommen; 3. ein Verbandpäckchen M wurden gestrichen; 4. vier Stück Wundschnellverband DIN 13019-E 10 x 6 wurden gestrichen; 5. zwei Feuchttücher zur Hautreinigung wurden aufgenommen; b) Norm redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 176-04-08 AA - Verbandmittel und Behältnisse  

Ausgabe 2014-01
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Jenny Blum

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2034
Fax: +49 30 2601-42034

Zum Kontaktformular