NA 063

DIN-Normenausschuss Medizin (NAMed)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 11137-2
Sterilisation von Produkten für die Gesundheitsfürsorge - Strahlen - Teil 2: Festlegung der Sterilisationsdosis (ISO 11137-2:2006); Deutsche Fassung EN ISO 11137-2:2006

Titel (englisch)

Sterilization of health care products - Radiation - Part 2: Establishing the sterilization dose (ISO 11137-2:2006); German version EN ISO 11137-2:2006

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 552:2001 02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anforderungen an die Entwicklung, Validierung und Lenkung der Anwendung von Strahlensterilisationsverfahren wurden ausgegliedert und in DIN EN ISO 11137-1 zusammengefasst; b) Anleitungen hinsichtlich der Dosimetrie und Dosismessungen wurden gestrichen und in DIN EN ISO 11137-3 aufgenommen; c) Anforderungen an Verfahren zur Ermittlung der Sterilisationsdosis wurden überarbeitet; d) für Produkte mit einer durchschnittlichen Keimbelastung  1,5 wurde ein Verfahren zur Bestätigung der Sterilisationsdosis von 15 kGy aufgenommen; e) Anforderungen an die Verfahren zur Dosisüberprüfung und zum Nachweis der fortgesetzten Wirksamkeit eines Sterilisationsverfahrens wurden überarbeitet; f) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 063-04-10 AA - Sterilisation und Aufbereitung von Medizinprodukten 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 204 - Sterilisation von Medizinprodukten 

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 198/WG 2 - Strahlensterilisation 

Ausgabe 2006-07
Originalsprache Deutsch
Preis ab 132,48 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Frau Dr.

Susann Minkwitz

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2765
Fax: +49 30 2601-42765

Ansprechpartner kontaktieren