Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 13060
Dampf-Klein-Sterilisatoren; Deutsche Fassung prEN 13060:2002

Titel (englisch)

Small steam sterilizers; German version prEN 13060:2002

Änderungsvermerk

- Anforderungen an Anzeige-, Registriervorrichtungen und Steuerungssysteme wurden dem Stand der Technik angepasst; - Zeit-Temperatur-Beziehungen und Ausgleichszeit wurden festgelegt; - Anforderungen an Betriebsmittel und Aufstellort wurden erweitert; - Anforderungen an Kennzeichnung und Begleitunterlagen wurden unter Berücksichtigung geltender Regelwerke neu gefasst; - Leistungsanforderungen einschließlich Prüfverfahren wurden in Bezug auf Luftleckege, Nachweis der Sterilisationsbedingungen, Rate der Druckveränderung, maximal zulässige Temperatur im Nutzraum der Kammer, keimabtötende Wirkung und Trocknung wesentlich ergänzt bzw. neu gefasst; - Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 176-03-03 AA - Dampf-Sterilisatoren  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 102 - Sterilisatoren und zugehörige Ausrüstung für die Aufbereitung von Medizinprodukten  

Ausgabe 2002-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 151,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Susann Minkwitz

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2765
Fax: +49 30 2601-42765

Zum Kontaktformular