NA 027

DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 13114-1
Medizinische Instrumente - Teil 1: Scheren nach Mayo, ohne Hartmetall-Einlagen

Titel (englisch)

Medical instruments - Part 1: Scissors type Mayo, without carbide inserts

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 027-02-01 AA "Chirurgische Instrumente" im DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO) erarbeitet und legt Anforderungen für medizinische Instrumente fest, wie sie in der Chirurgie und im Gesundheitswesen verwendet werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 13114-1:2013-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 3 "Begriffe" aufgenommen; b) in Tabelle 1 wurden für die Scheren mit einer Grundlänge von 170 mm die Maße l2 und l3 angepasst; c) Abschnitt 4 wurde in"Maße und Bezeichnung" umbenannt; d) Abschnitt 5 "Werkstoffe" und Abschnitt 6 "Prüfungen" hinzugefügt und die Inhalte aktualisiert; e) Abschnitt 7 "Kennzeichnung" wurde aktualisiert;

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 027-05-01 AA - Chirurgische Instrumente  

Ausgabe 2019-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Petra Bischoff

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-31
Fax: +49 7231 9188-33

Zum Kontaktformular