NA 027

DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 207
Persönlicher Augenschutz - Filter und Augenschutzgeräte gegen Laserstrahlung (Laserschutzbrillen); Deutsche Fassung prEN 207:2008

Titel (englisch)

Personal eye-protection - Filters and eye-protectors against laser radiation (laser eye-protectors); German version prEN 207:2008

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 207:2002-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Ein Korrekturfaktor N-1/4 für die Energiedichte in Tabelle 1 wurde eingeführt: b) Ein Abschnitt, der auswechselbare Filter zulässt, wenn der Tragkörper nicht zur Sicherheit der Laser beiträgt, wurde hinzugefügt; c) Der Durchmesser des Laserstrahls für die Prüfung wurde auf 1 mm festgelegt.

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 027-01-01-01 AK - Laserschutz  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 85/WG 3 - Laserschutzbrillen  

Ausgabe 2008-02
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Karl Wenzelewski

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-24
Fax: +49 7231 9188-33

Zum Kontaktformular