NA 026

DIN-Normenausschuss Federn, Stanzteile und Blechformteile (NAFS)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 9830
Schnittgrathöhen an Stanzteilen

Titel (englisch)

Burr heights on stamped parts

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf ist die technische Überarbeitung der mit Ausgabedatum 2010-01 veröffentlichten Norm. In dieser Überarbeitung wurde der Abschnitt der normativen Verweisungen aufgenommen und eine neues Bild wurde hinzugefügt. Außerdem wurde der Abschitt "Schnittgrat" präzisiert und eine Anmerkung zu Tabelle 1 ergänzt. Dieser Norm-Entwurf legt Bereiche von Schnittgrathöhen in Abhängigkeit von der Zugfestigkeit des Werkstoffes und der Werkstückdicke fest und ordnet sie unterschiedlichen Genauigkeitsgraden zu. Dieser Norm-Entwurf wurde vom NA 026-00-03 AA "Stanzteile" des Normenausschusses Federn, Stanzteile und Blechformteile (NAFS) im DIN Deutsches Institut für Normung e. V. erstellt. Für weitere Informationen über den NAFS besuchen Sie uns im Internet unter www.nafs.din.de.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 9830:2010-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt Normative Verweisungen aufgenommen; b) neues Bild aufgenommen; c) Abschnitt zum Thema "Schnittgrat" präzisiert; d) Anmerkung zu Tabelle 1 aufgenommen; e) Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 026-00-03 AA - Stanzteile  

Ausgabe 2010-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Katharina Lachmann

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2450
Fax: +49 30 2601-42450

Zum Kontaktformular