NA 020

DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 13683
Gartengeräte - Motorgetriebene Schredder/Zerkleinerer - Sicherheit; Deutsche Fassung EN 13683:2003+A1:2009

Titel (englisch)

Garden equipment - Integrally powered shredders/chippers - Safety; German version EN 13683:2003+A1:2009

Einführungsbeitrag

Mit dieser Neuausgabe wurde die bestehende Norm den Anforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG angepasst. Hierzu wurden eine Änderung in Abschnitt 6.1 und eine Ergänzung in Abschnitt 6.2.1 sowie ein neuer Anhang ZB aufgenommen. Der Anhang ZA wurde geändert.
Die Europäische Norm wurde von der Arbeitsgruppe 7 "Maschinen für den Gartenbau" (Sekretariat: BSI, Vereinigtes Königreich) des CEN/TC 144 "Traktoren und land- und forstwirtschaftliche Maschinen", dessen Sekretariat vom AFNOR (Frankreich) gehalten wird, erstellt. Das national zuständige Gremium ist der Unterausschuss NA 020-00-11-07 UA "Gartenhäcksler" des NAEBM.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 13683:2004-03 und DIN EN 13683 Berichtigung 1:2007-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) in 6.1, vorletzter Spiegelstrich, wurde der Text ersetzt, für die angegebenen Geräuschemissionswerte der Maschine gilt Anhang F; b) in 6.2.1 wurden ergänzende Anforderungen an die Kennzeichnung entsprechend dem Wortlaut der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG aufgenommen; c) der Anhang ZA wurde geändert; d) der Anhang ZB wurde neu aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-11-07 UA - Gartenhäcksler 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 144/WG 7 - Garten- und Landschaftspflegegeräte 

Ausgabe 2009-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 130,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

George Brown

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841

Ansprechpartner kontaktieren