NA 020

DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM)

Norm-Entwurf

DIN EN 12983-1
Kochgeschirre - Haushaltskochgeschirre zur Verwendung auf einem Ofen, Herd oder Kochfeld - Teil 1: Allgemeine Anforderungen; Deutsche und Englische Fassung prEN 12983-1:2020

Titel (englisch)

Cookware - Domestic cookware for use on top of a stove, cooker or hob - Part 1: General requirements; German and English version prEN 12983-1:2020

Einführungsbeitrag

Mit dem Entwurf zur Neufassung der DIN EN 12983-1 wurde der Anwendungsbereich um die Kochfeldtypen Gas, Kochplatte, Strahlungs- und Glaskeramik mit Strahlungs- oder Halogenheizelementen erweitert. Zudem wurden die Anforderungen und Prüfverfahren für die Griffe, Beschichtung, Hitzebeständigkeit und Hitzeverteilung überarbeitet und die Anhänge A bis E der DIN/CEN TS 12983-2:2005-05 aufgenommen. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 020-00-10-01 AK "Kochgeschirre" im DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12983-1:2005-02 und DIN EN 12983-1 Berichtigung 1:2009-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Anwendungsbereich wurde um die Kochfeldtypen Gas, Kochplatte, Strahlungs- und Glaskeramik mit Strahlungs- oder Halogenheizelementen erweitert; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) neue Begriffe wurden aufgenommen; d) die Anforderungen und Prüfverfahren für die Griffe, Beschichtung, Hitzebeständigkeit und Hitzeverteilung wurden überarbeitet; e) die Anhänge A bis F der DIN CEN/TS 12983-2:2005-05 wurden aufgenommen; f) Literaturhinweise wurden aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-10-01 AK - Kochgeschirre 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 194/WG 1 - Kochgeschirr 

Ausgabe 2020-03
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 120,00 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

George Brown

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841

Ansprechpartner kontaktieren