NA 159

DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN ISO 20488
Onlinekundenbewertungen - Grundsätze und Anforderungen für die Erhebung, Moderation und Veröffentlichung (ISO/DIS 20488:2018); Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Online consumer reviews - Principles and requirements for their collection, moderation and publication (ISO/DIS 20488:2018); Text in German and English

Einführungsbeitrag

DIN ISO 20488 legt Anforderungen und Empfehlungen für die Grundsätze und Methoden fest, die Administratoren bei der Erhebung, Moderation und Veröffentlichung von Onlinekundenbewertungen anwenden können. DIN ISO 20488 gilt für jede Organisation, die Kundenbewertungen online veröffentlicht, einschließlich Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die Bewertungen von ihren eigenen Kunden, von dem Anbieter beauftragte Drittunternehmen oder von unabhängigen Dritten erfassen. Es wird dabei berücksichtigt, dass die unterschiedlichen Prozesse in Verbindung mit der Erhebung, Moderation und Veröffentlichung zu unterschiedlichen Zeiten von verschiedenen Organisationen durchgeführt werden können. Dieses Dokument gilt für online veröffentlichte Bewertungen, die nach beliebigen Methoden erhoben wurden. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 159-01-24 AA "Online reputation" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 159-01-24 AA - Online reputation  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 290 - Online Reputation  

Ausgabe 2018-09
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 112,30 €
Inhaltsverzeichnis

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