NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 18104-2
Einbruchhemmende Nachrüstprodukte - Teil 2: Im Falz eingelassene Nachrüstprodukte für Fenster und Türen - Anforderungen und Prüfverfahren

Titel (englisch)

Mechanical security devices - Part 2: Additional burglar resistant products for windows and doors - Requirements and test methods

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt Anforderungen und Prüfverfahren an Nachrüstprodukte fest, die nachträglich im Falz von Tür- und Fensterelementen montiert werden und somit den Widerstand dieser Elemente gegen Einbruch soweit erhöhen, dass das Überwinden mit einfachen Werkzeugen erschwert wird.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18104-2:2013-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) die Begriffe wurden überarbeitet; c) die Unterabschnitte 4.1, 4.3, 4.4, 4.6, 4.7 und 4.8 wurden überarbeitet; d) die Unterabschnitte 5.1, 5.4 und 5.5 wurden überarbeitet; e) Abschnitt 7 (Zertifizierung) wurde gestrichen; f) Abschnitt 8 (Kennzeichnung) wurde gestrichen; g) Abschnitt A.6 wurde überarbeitet; h) Anhang C wurde überarbeitet; i) die Norm wurde insgesamt redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-09-02 AA - Einbruchschutz  

Ausgabe 2020-01
Originalsprache Deutsch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.-Ing.

Tristan Herbst

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2514
Fax: +49 30 2601-42514

Zum Kontaktformular