NA 052

DIN-Normenausschuss Automobiltechnik (NAAutomobil)

Norm [VORBESTELLBAR]

DIN EN 12641-1
Intermodale Ladeeinheiten und Nutzfahrzeuge - Planen - Teil 1: Mindestanforderungen; Deutsche Fassung EN 12641-1:2019

Titel (englisch)

Intermodal loading units and commercial vehicles - Tarpaulins - Part 1: Minimum requirements, German version EN 12641-1:2019

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument spezifiziert die Mindestanforderungen für die Festigkeit und die Befestigung von Planen, welche für Wechselbehälter und Nutzfahrzeuge im Straßenverkehr und im kombinierten Verkehr (Straße/Schiene) eingesetzt werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 12641-1:2005-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Begriff in 3.1 wurde hinzugefügt; b) Tabelle1 - die Zeile Flächenbezogene Masse wurde hinzugefügt; c) Bild 2 - Legende 4 wurde hinzugefügt.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 052-00-38-40-02 AK - Ladungssicherung 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 119/WG 7 - Ladungssicherung 

Ausgabe 2020-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 43,70 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Stephan Krähnert

Behrenstr. 35
10117 Berlin

Tel.: +49 30 897842-324

Ansprechpartner kontaktieren