NA 003

DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA)

Norm [AKTUELL]

DIN 11864-3
Komponenten aus nichtrostendem Stahl für aseptische Anwendungen in der chemischen und pharmazeutischen Industrie - Teil 3: Klemmverbindungen

Titel (englisch)

Stainless steel components for aseptic applications in the chemical and the pharmaceutical industries - Part 3: Clamp connections

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für die Maße, Ausführung und Werkstoffe von Klemmverbindungen mit O-Ring zum Stumpfschweißen an Rohren mit Abmessungen nach DIN 11866.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 11864-3:2008-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel der Norm geändert; b) Form B wurde gestrichen; c) editorielle Überarbeitung der Norm; d) Blindbundklemmstutzen und Blindnutklemmstutzen wurden aufgenommen; e) Kennzeichnung für Klammern wurde aufgenommen; f) Akzeptanzkriterien angelehnt an ASME-BPE:2016; g) Tabelle zur Oberflächenbeschaffenheit überarbeitet; h) Anforderungen an Elastomere überarbeitet und zugehöriger Anhang A aufgenommen; i) Prüfumfang angepasst; j) Abschnitt zu Verpackungen wurde überarbeitet; k) Anhang B zum Deltaferritgehalt wurde überarbeitet; l) Anhang C zum Werkstoffvergleich wurde aktualisiert. Gegenüber DIN 11864-3:2017-10 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) in den Bildern 2 und 3 wurde g1 durch 3,5±0,06 ersetzt. Gegenüber DIN 11864-3:2019-03 wurden folgende Korrekturen vorgenommen: a) die Toleranz für das Maß d1 in Tabelle 4, Tabelle 5 und Tabelle 6 muss "+0,2" lauten anstatt "±0,2". b) durch die Aufnahme von Abschnitt 3 Begriffe wurde die fortlaufende Nummerierung geändert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 003-01-14 AA - Rohre und Komponenten für die Lebensmittelindustrie, die chemische und die pharmazeutische Industrie  

Ausgabe 2021-06
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 99,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Saleh Darwiche

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2629
Fax: +49 30 2601-42629

Zum Kontaktformular