NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm [AKTUELL]

DIN 4000-143
Sachmerkmal-Listen - Teil 143: Schneidräder mit Bohrung oder Schaft für Evolventenverzahnung

Titel (englisch)

Tabular layouts of properties - Part 143: Pinion type cutters with bore or shank

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Merkmale für genormte und nicht genormte Schneidräder und Schälräder mit Bohrung oder Schaft für Evolventenverzahnung fest. Für diese Norm ist das Gremium NA 121-07-04 AA "Merkmallisten Verzahnungswerkzeuge" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 4000-143:2016-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Abschnitt Begriffe wurde neu eingeführt; b) die Grundformen wurden in Tabelle 1 überführt; c) Abschnitt 5 und Abschnitt 6 zu Konformitätsklassen wurden in das MCO-System überführt; d) Bilder wurden überarbeitet; e) neuer Unterabschnitt 5.4 Blockstruktur; f) Merkmale wurden überarbeitet; g) Merkmalkennungen wurden hinzugefügt; h) Anhänge A bis C wurden neu eingeführt; i) Dokument wurde inhaltlich und redaktionell vollständig überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-07-04 AA - Merkmallisten Verzahnungswerkzeuge  

Ausgabe 2023-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 112,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Phys.

Daniel Pérez Kaiser

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2485
Fax: +49 30 2601-42485

Zum Kontaktformular