NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm-Entwurf

DIN 6335
Kreuzgriffe

Titel (englisch)

Palm grips

Einführungsbeitrag

Die Norm DIN 6335 enthält Aussagen über unterschiedliche Formen von Kreuzgriffen aus Metall und Formmassen. Für die Formen sind jeweils in zwei Tabellen die entsprechenden Maße festgelegt. Die Tabelle 3 enthält eine Werkstoffauswahl der Kreuz- beziehungsweise Sterngriffe. Der Abschnitt 5 legt die Ausführung der Kreuzgriffe fest. Gegenüber der Ausgabe der Norm von Mai 2008 wurden in Tabelle 1 Werte für d8 und t4 ergänzt und Tabelle 3, Kapitel 4.2 und 4.3 aktualisiert. Weiterhin wurden Bild 7, 8 und Bild 9 ergänzt und angepasst.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 6335:2008-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" aktualisiert; b) in 3.1.2 wurde der Unterschied zwischen Duroplasten und Thermoplasten dargestellt; c) in Tabelle 1 wurden Werte für d8 und t4 ergänzt; d) Tabelle 3, 4.2 und 4.3 wurden aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-06-01 AA - Bedienteile 

Ausgabe 2022-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 45,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Pelin Düzyurt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2417
Fax: +49 30 2601-42417

Zum Kontaktformular