NA 066

DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE)

Norm [AKTUELL]

DIN 17752
Stangen aus Nickel und Nickel-Knetlegierungen - Eigenschaften

Titel (englisch)

Rods and bars of nickel and wrought nickel alloys - Properties

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt die Eigenschaften für Stangen aus Nickel und Nickel-Knetlegierungen für die in Tabelle 1 angegebenen Maßbereiche fest.
Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 066-03-04 AA "Nickel" im DIN-Normenausschuss Nichteisenmetalle (FNNE) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 17752:2002-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) In Tabelle 1, Spalte "1 Prozent-Dehngrenze Rp1,0" ist für den Werkstoff mit der Nummer 2.4856 im Zustand F83 der Mindestwert "345" durch den Mindestwert "445" ersetzt worden. b) In Tabelle 1, Spalte "Werkstoffkurzzeichen" ist für den Werkstoff mit der Nummer 2.4668 das Werkstoffkurzzeichen von "NiCr19Fe19Nb5Mn3" in "NiCr19Fe19Nb5Mo3" korrigiert worden. c) In Tabelle 1 ist die Fußnote d ergänzt worden. d) Die Normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 066-03-04 AA - Nickel  

Ausgabe 2019-08
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Julia Listringhaus

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2123
Fax: +49 30 2601-42123

Zum Kontaktformular