NA 055

DIN-Normenausschuss Laborgeräte und Laboreinrichtungen (FNLa)

Norm [AKTUELL]

DIN 12839
Verdünnungspipette nach Demeter 2,2

Titel (englisch)

Dilution pipette, Demeter type 2,2

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Parameter bezüglich der Bezeichnung, des Werkstoffes, der Ausführung, der Ringmarken, des Inhalts, der Justierung, der Beschriftung und der Schrift zur Herstellung von einer Verdünnungspipette nach Demeter 2,2 mit einer Auslauföffnung mit einem Durchmesser von 1,8 mm +/- 0,3 mm fest. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 057-05-13 AA "Milch und Milchprodukte - Probenahme- und Untersuchungsverfahren" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL) und vom Arbeitsausschuss NA 055-01-08 AA "Volumenmessgeräte" im DIN-Normenausschuss Laborgeräte und Laboreinrichtungen (FNLa) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 12839:1964-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde hinzugefügt; b) die normativen Verweisungen wurden im gesamten Dokument aktualisiert; c) Abschnitt 3 "Begriffe" wurde hinzugefügt; d) die Bezeichnung der Pipette in Abschnitt 12 wurde den aktuellen Gestaltungsregeln angepasst; e) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 055-01-08 AA - Volumenmessgeräte  

Ausgabe 2021-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Jonas Boye

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2027
Fax: +49 30 2601-42027

Zum Kontaktformular